Erfolgreiche Klausurtagung

Grün sein, bedeutet kreativ zu sein. Dies bewiesen mal wieder die Mitglieder des Ratekauer Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen.  Bei ihrer ganztägigen Klausurtagung am 11.04.2014 im Theodor-Schwarz-Haus in Brodten wurden neue Ziele für die grüne Ratekauer  Kommunalpolitik gesteckt.

Hoch motiviert, gut gelaunt und immer das Wohl der Gemeinde Ratekau im Blick, ging man ans Werk. Aktuelle Themen waren der Windpark Grammersdorf, die feste Fehmarnbelt- Querung und der Ausbau der Caesar-Klein-Schule.

Auf dem Programm standen aber auch die Themen, die die grüne Politik von Anfang an bewegen, wie z.B. Förderung von alternativen Energien und  der Naturschutz.” Die Beteiligung der Bürger an unserer Politik vor Ort ist uns sehr wichtig”, so die Fraktionsmitglieder. Dies ist auch einer der Gründe, warum  die Themen „Mitgliederwerbung“ und “Mitmachaktionen “ so intensiv besprochen wurden.

Das Ergebnis ihrer Klausurtagung präsentieren sie in Form von verschiedenen Anträgen, die in den nächsten Gemeindeausschüssen gestellt werden. Man mag gespannt sein auf diese und weitere Aktivitäten der grünen Partei.

Myriam Fischer

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>