Die Schule im Dorf lassen – aber wie?

Die SchülerInnenzahlen sinken gerade im ländlichen Raum. Die Grundschulen merken das als erste, viele Standorte sind schon geschlossen worden oder wurden zur Zweigstelle.

Welche Chancen – aber auch welche realistischen Grenzen – gibt es für die Bildung im ländlichen Raum?

Der Ortsverein der Grünen Ratekau lädt alle Interessierten der Großgemeinde Ratekau, sowie BürgerInnen der umliegenden Gemeinden zu einer Podiumsdiskussion am 15. Mai 2013 um 19.00 Uhr in den Bahnhof Pansdorf ein.

Diskutieren Sie mit:

Anke Erdmann MdL, schulpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion

Bernd Voss MdL, Sprecher für ländliche Räume der Grünen Landtagsfraktion

Helge Daugs, Schulrat Lübeck

Moderation: Gaby Braune Fraktionsvorsitzende in der Gemeindevertretung Ratekau

Gaby Braune



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>