Antrag an den Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten - Namenszug Grundschule

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen beantragt, der Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten möge beschließen, dass der neue Namenszug an der Grundschule Neustädter Bucht angebracht wird.

Begründung: Zitate aus der Beschlussvorlage zur Sitzung des AfgA am 20.09.2016:

„Die Eltern, das Kollegium, die Schüler und Schülerinnen sowie das Kinder- und Jugendparlament waren in den Namensgebungsprozess miteinbezogen“.

„Zum einen möchte die Grundschule damit die Identifikation mit der Stadt Neustadt und den Einzugsgebieten ausdrücken, zum anderen verweist der Name bereits auf die Lage und ist somit auch Alleinstellungsmerkmal.“

„…der Vorschlag der Grundschule wie folgt ergänzt: „Grundschule Neustädter Bucht der Stadt Neustadt in Holstein“.

Am 06.10.2016 wurde der neue Name für die Grundschule am Steinkamp von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Zwischenzeitlich ist auch ein Logo für die Schule entworfen worden. Die Vertreter der Schule möchten, dass der Namenszug und das Logo in Abstimmung mit der Verwaltung zeitnah an der Fassade der Schule angebracht werden.

Willy Heckel, Bauausschussvorsitzender

Dr. Michael Böckenhauer, Fraktionsvorsitzender 

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>